Wir haben uns im März 2010 entschlossen
eine kleine Maine Coon Zucht zu gründen.
 
Martina
Martina
Peter
Peter
Sonja
Sonja
Etwas südlich von Berlin bei Martina und Peter in Teltow wohnen:

• Devine (geb. 08.01.2010) seit dem 10. April 2010 und
• Evi-Erna (geb. 23.07.2010) seit dem 16. Oktober 2010
• Peaches (geb. 17.12.2014) seit dem 29.03.2015
• Neo (geb. 29.05.2015) seit dem 20.11.2015
• Q5 Quantum Jumper (geb. 05.10.2015) seit 25.01.2016

 
Devine
Devine
  Evi-Erna
Evi-Erna
  Peaches
Peaches
  Neo
Neo
  Jumper
Jumper
Seit Februar 2016 gehören nun auch noch  unsere drei Nachwuchssternchen mit dazu:
• Ella (geb. 01.02.2016)
• Ebony (geb. 01.02.2016)
• Fine-Fleur (geb. 22.02.2016) seit dem 29.05.2016
 
Ella
Ella
  Ebony
Ebony
  Fine-Fleur
Fine
Zu unserer Familie gehört auch noch unser kastrierter Hauskater Eddi (seit August 2005).
Eddi
Eddi
 
Anfangs spielte Eddi sehr gern draußen mit den Katzen aus der Nachbarschaft. Aber nach seinem Unfall am 19. Mai 2012 musste er lange Zeit in der Wohnung bleiben. Sein rechter Oberschenkelknochen war an 2 Stellen komplett durchgebrochen. Er hatte jedoch nochmal großes Glück gehabt, es ist alles ohne bleibende Schäden verheilt. Jetzt kann er wieder raus, aber er darf nun nur noch im Garten mit unseren Coonies spielen.
Unsere Katzen leben mit uns zusammen wie in einer großen Familie. Ende 2012 sind wir in ein Zweifamilienhaus gezogen. Dort haben wir einen Teil des schönen großen Gartens im Frühjahr 2013 katzengerecht gestaltet.
... und wie man sieht ... unsere Fellnasen fühlen sich dort wohl.
 
Hier einige Fotos von unserem Katzengarten:
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten Katzengarten
Katzengarten Katzengarten

In einer hübschen 2-Raum-Wohnung mit gesicherten Balkon wohnten bei Sonja
• Earliosh-Emilio (geb. 09.12.2009) vom 13. März 2010 bis † 26. Mai 2012
• Ernie (geb. 23.07.2010) vom 12. Dezember 2010 bis † 19. Mai 2012
  Earliosh-Emiio - kleiner Engel
† Earliosh-Emilio
  Ernie - kleiner Engel
† Ernie
    Zwei kleine Engel.

• Seit dem 11.08.2012 wohnt King of Queens (geb. 01.04.2012) bei Sonja. Sein Rufname ist Pedro.
• Am 27.12.2012 ist King Jesper noch mit eingezogen.

  King of Queens - Pedro
Pedro
  King Jesper
Jesper
 
Seit Juli 2014 steht nun fest, dass sowohl Pedro als auch Jesper nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden können.
Sie sind Sonja jedoch so sehr ans Herz gewachsen und werden bei ihr wohnen bleiben.
 
 
top