Linie 
28.12.2013
Hallo Martina,
Carlo geht es gut, er hat sich erstaunlich schnell eingewöhnt. Anfangs wollte er nicht viel fressen, allerdings kam der Hunger schnell wieder, und seit dem läuft alles normal.
Wir haben ihn bereits sehr ins Herz geschlossen, so eine liebe Seele, unglaublich verschmust und verspielt. Es muss nur irgendwo rascheln, und schon steht er an der Tür um zu schauen, was denn da ohne ihn veranstaltet wird. Seine Kuscheleinheiten holt er sich meistens bei mir ab, und wenn ich da gerade am Computer oder am Tisch arbeite, setzt er sich kurzerhand direkt vor einen, schurrend wie ein Motorboot, und springt mir auf den Schoß. Da kann und will man doch gar nicht wiederstehen.
Als seinen Lieblings-Schlafplatz hat er mein Bett auserkoren, wobei er versucht sich möglichst lang und breit zu machen ...
... und ich muss sagen, es gibt keinen zuverlässigeren (und schöneren) Wecker als ein hungriger Carlo, der einen so lange mit der Pfote im Gesicht herumstupst, bis man endlich aufsteht.
Wir spielen mehrmals täglich ausgiebig mit ihm, und neben den üblichen Spielen und gemeinsamen herumtollen ist er auch bei Suchspielen immer voll dabei.
Weihnachten hätte nicht besser laufen können. Der ganze Besuch hat ihm überhaupt nicht gestört, im Gegenteil. Weihnachtsbaum und -schmuck blieb auch heile (zumindest größtenteils), und auch das Weihnachtsessen blieb auf dem Tisch, auch wenn es so manchen erwartungsvollen Blick gab.  Allerdings wollte er schon vor uns anfangen, die Geschenke auszupacken.
Mit dem Nymphensittich läuft es auch überraschend gut. Anfangs hatte Carlo noch mehr Angst vor ihm als andersherum ...  Mittlerweile weiß er, dass er nicht an den Käfig soll (hin und wieder kann er einen Versuch aber doch nicht wiederstehen). Wenn Carlo oben sein Mittagsschläfchen hält und entspannt, kriegt der Vogel dann doch seinen gewohnt sicheren Freiflug.
Die Futterprobe kam noch am 24. bei uns an (und war schneller als man gucken kann verputzt), und ich werde dort auch weiterhin bestellen. :)
Ah, danke für die Empfehlung. Wir bekommen hier nur Geschirre mit unpraktischen Schnallen, die auch nicht gerade aussehen, als würden sie bei so einem Riesen lange halten.
Ich wollte in den nächsten Tagen auch noch ein paar schöne Fotos für euch machen, habe grade nur ein paar Schnappschüsse vom Handy parat, ich hänge sie einfach mal mit an.
Carlo
Carlo Carlo
Liebe Grüße auch von der Familie
Melanie
Linie 
06.07.2013
Liebe Familie Rosenthal,
Antonio & Angelo geht es sehr gut.
Antonio ist der sportich agile Typ. Angelo hingegen ist der gemütliche Typ, so nach dem Motto bloß keinen Stress. Das spiegelt sich auch im Körperbau wieder. Antonio ist schlank, Angelo ist eher, wie soll ich sagen, kompakt. Sie sind zwei Schmusekater vom Herren. Am liebsten haben sie es, wenn man den Bauch krault. Zur Zeit genießen sie die Abende auf ihren Hochsitz auf dem Balkon. Am liebsten wären sie die ganze Nacht draußen. Angelo hat einen so intensiven Blick, selbst unser Nachbar hat gesagt "der schaut einem ja bis in die Seele".
Angelo
Angelo & Antonio Angelo & Antonio
Liebe Grüße von Kerstin & Renate
P.S. Herzlichen Glückwunsch zum C-Wurf. Wir sind schon auf die Bilder gespannt.
Linie 
09.06.2013
Sehr geehrte Frau Rosenthal,
Body (Bobby) und Elly (Biggi) geht es hervorragend, vielen Dank der Nachfrage.
Im Anhang befinden sich ein paar Bilder.
Elly (Biggi) Body (Bobby)
Mit freundlichem Gruß
Galina Jurchenko
Linie 
06.06.2013
Hallo Frau Rosenthal,
...
Beide haben uns voll im Griff (wie es sich ja für Mietzen gehört).
Das Haus vom Flur bis zum Balkon u. der Hof mit allem Inventar gehören ihnen.
Siehe Fotos.
Aron & Bella Aron & Bella
Aron & Bella Aron & Bella
Beiden geht es also hervorragend. Bella ist der immer noch der zurückhaltende Typ. Sie läßt sich streicheln, aber nie lange. Beim Spielen nimmt sie immer Abstand wenn der Große kommt.
Aron benimmt sich ja auch wie ein Lümmel. Alles was interessant ist ist auch seins, egal ob Fressen oder Spielzeug.
Aber im Großen u. Ganzen vertragen sie sich.
Viele Grüße an Sie u. Ihre Familie
von Fam. Lehmann
Linie
 
top